Lügen und andere Wahrheiten
"LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITEN" FEIERTE PREMIERE IN DER SEKTION NEUES DEUTSCHES KINO AUF DEM FILMFEST MÜNCHEN 2014.
KOMPLIZEN FILM, IN KOPRODUKTION MIT ERFTTAL FILM UND RADIO BREMEN / WDR / ARTE, GEFÖRDERT MIT MITTELN DER NORDMEDIA FILM- UND MEDIENGESELLSCHAFT NIEDERSACHSEN/BREMEN MBH, DER FFA FILMFÖRDERUNGSANSTALT UND DEM DFFF DEUTSCHER FILM-FÖRDERFONDS, IN ZUSAMMENARBEIT MIT DER BREMEDIA PRODUKTION GMBH. 2014 | DCP | 1:1.85 | 5.1. | 106 min
Synopsis

Wer nimmt es mit der Wahrheit schon so ganz genau? In LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITEN keiner. Da wäre etwa der Kontostand, den der abgebrannte Immobilienmakler Carlos (Thomas Heinze) seiner Verlobten Coco (Meret Becker), einer kontrollsüchtigen Zahnärztin, lieber verschweigt. Lügen muss sich Coco auch von ihrer besten Freundin Patti (Jeanette Hain) auftischen lassen: Ihre wahre Meinung über die Hochzeit von Coco und Carlos sowie ihre Affäre zu Yoga-Lehrer Andi (Florian David Fitz) behält sie lieber für sich. Der scheinbar so in sich ruhende Andi wiederum hat ebenfalls sein kleines Geheimnis, das Zahnarzthelferin Vera (Alina Levshin) geschickt zu ihrem Vorteil zu nutzen weiß. Notlügen, Halbwahrheiten und Täuschungen wohin man schaut. Doch die Lügengebäude bekommen gefährliche Risse. Bei Cocos penibel geplanter Hochzeit kommt es schließlich zum großen Showdown.

Besetzung
Coco MeretBecker
Carlos Thomas Heinze
Andi Florian David Fitz
Patti Jeanette Hain
Vera Alina Levshin
Michail Iljá Pletner
Cindy Lilith Stangenberg
Petra Elisabeth Trissenaar
Team
Drehbuch Vanessa Jopp und Stefan Schneider
Regie Vanessa Jopp
Produzenten Janine Jackowski, Jonas Dornbach (Komplizen Film)
Koproduzenten Klaus Dohle, Markus Reinecke (Erftal Film)
Redaktion Annette Strelow (Radio Bremen)
Andrea Hanke (WDR)
Georg Steinert (Arte)
Produktions- und Herstellungsleitung Ben von Dobeneck
Kamera Henner Besuch
Casting Nina Haun
Szenenbild Thomas Stark, Felicity Good
Kostüm Astrid Karras
Maske Kitty Kratschke
Schnitt Brigitta Tauchner
Musik Loy Wesselburg
Verleih Wild Bunch Germany (http://www.wildbunch-germany.de)
Lügen
drucken